02.07.2020 18:00

Abschlussfeier 2020

15:45 Einlass in die Aula des Theresianums
16:00 Beginn der Feierlichkeiten

Eingeladen sind ausschliesslich:
Absolvent*innen, Lehrpersonen und Mitarbeitende des Theresianums


Liebe Absolventinnen und Absolventen, liebe Eltern
Sehr verehrter Stiftungsrat, sehr geehrte Repräsentant*innen der Politik, Verwaltung und der Medien
Geschätzte Vertreter*innen der Praktikumsbetriebe, Freunde, Unterstützer*innen und Interessierte
Liebe Lehrpersonen und Mitarbeitende

So ausserordentlich wie das aktuelle Semester, so ausserordentlich muss auch die Abschlussfeier 2020 durchgeführt werden. Die Pandemie hat uns alle ausnahmslos herausgefordert und ein Ende ist vorerst nicht in Sicht. Auf allen Ebenen wurde von uns viel Anpassungswillen und Flexibilität abverlangt. Die Abschlussfeier setzt jetzt den Schlusspunkt hinter ein aussergewöhnliches Schulsemester, welches uns für immer in Erinnerung bleiben wird. Heute staunen wir darüber, was trotz allem alles möglich war und erreicht werden konnte.

Die geltenden Sicherheitsvorschriften verlangen nach einem angepassten Ablauf der Feier.
Zur Feier eingeladen sind dieses Jahr aussschliesslich die Absolvent*innen, deren Lehrpersonen sowie Teile der Mitarbeitenden.
Die Feier findet in der Aula des Theresianums statt. Es wird anschliessend kein Apéro stattfinden können.

Wir bedauern diese Anpassungen sehr, freuen uns aber gleichzeitig darüber, doch die Möglichkeit zu haben, die Absolvent*innen feierlich und würdig verabschieden zu dürfen.



Das unerwartete zu erwarten,
   verrät einen durch und durch
                                     modernen Geist.

Oscar Wilde

Die Details zu den Feierlichkeiten können im angehängt Programm unten nachgelesen werden.