25.06.2021

Der Theri Chor

Gemeinsam singen

Im Theri-Chor erklimmen Gesangstalente die Höhen der Tonleiter. Unsere qualifizierten Lehrpersonen fördern und fordern die Talente der jungen Künstler*innen. Das Reperoire der gespielten Stücke variiert und passt sich den teilnehmenden Schüler*innen an. Zu Beginn des Schuljahrs setzt sich der Chor wieder neu zusammen.

Geübt werden nicht nur die musikalischen Fähigkeiten. Gefördert werden genauso die Vortragssicherheit, die Bühnenpräsenz und ganz generell die Präsentation vor einem zahlreichen Publikum. So manche grosse Musikkarriere hat einmal klein auf der Bühne eines Schultheaters begonnen.

Die Probetermine werden durch die Lehrpersonen festgelegt und unterliegen einer konsequenten Regelmässigkeit. In der Regel wird einmal in der Woche geprobt.

Vergangene Auftritte:

  • Fastenfeiern
  • Weihnachtsfeiern
  • Eröffnung des Bastelmarkts, gemeinsam mit dem FMS-Chor
  • Einsätze an den grossen Abschlussfeiern, gemeinsam mit EF Musik
  • Schlussgottesdienste
  • weitere


Auch in Zeiten der Pandemie wird im Chor musiziert. Die Konzerte werden im Musiksaal gefilmt und dann an den Veranstaltungen eingespielt.

Aber natürlich freuen wir uns darauf, bald wieder live vor das Publikum treten zu dürfen.

Bild
Bild

Mehr Eindrücke

Weihnachtsfeier 2019
Bastelmarkt 2019
Abschlussfeier 2019

Du hast lust mitzumachen?

Auskunft und Anmeldung:
Nathalie Nussbaumer-Ulrich, Lehrperson Musik
nathalie.nussbaumer@theresianum.ch

Autor: Daniel Steiner

Schlagworte

TheriChor