Die Zeit davor
Die beiden Fachmittelschülerinnen Riana Baumann und Amélie Scheuber bereichern die Feier mit ihrem musikalischen Talent und verleihen ihr so einen festlichen Glanz. Begleitet und unterstützt werden sie dabei von Nathalie Nussbaumer, Musiklehrerin am Theresianum.
Tina Sarli, Schulleiterin der Fachmittelschule, bezeichnet den heutigen Tag als Tag des Abschlusses und als Tag der Möglichkeiten. Sie weiss, dass sich für die Fachmaturand*innen nun neue Wege eröffnen. Stolz blickt sie darauf zurück, dass die Schule einen wichtigen Teil der «Zeit davor» begleiten durfte. Gleichzeitig betont sie, dass pädagogische Arbeit nie abgeschlossen ist.
Die erfolgreichen Absolvent*innen in alphabetischer Reihenfolge:
Die Bestnote von 5,8 wurde erreicht von Serafina Rossinelli aus Schwyz. Sie durfte den traditionellen Buchpreis des Kantons Schwyz von Tina Sarli entgegennehmen.
Es folgen einige Bild-Eindrücke. Der Link zum vollständigen Foto-Album folgt weiter unten.
In ihren Abschlussworten nimmt die Rektorin Christine Durrer-Gläsle Bezug auf einen berühmten Ausspruch von Mutter Maria Theresia und ist überzeugt, dieses Quäntchen Gold in den Absolvent*innen bereits entdeckt zu haben.
Bote der Urschweiz, 28.01.2026, Seite 2
Urner Wochenblatt, 28.01.2026, Seite 7
Dank geht an: