18.12.2019

Oh Tannenbaum

Weihnachtsapero 2019

Bild

Wie schön ist doch die Vorweihnachtszeit.

Bild

Mittwoch, 18. Dezember 2019, die Lehrpersonenkonferenz sollte längst fertig sein. Der Lichthof verströmt warmherzliche Weihnachtsstimmung, die Tische sind gedeckt, alles ist bereit. Nach und nach treffen aus allen Richtungen des Hauses Schweistern, Mitarbeitende, Lehrpersonen, das Team des Technischen Dienstes des Klosters und auch Mitglieder des Stiftungsrats ein. Die Schulleitung lädt zum Weihnachtsapéro. Eine schöne Gelegenheit, vor dem Weihnachtsurlaub noch einmal anzustossen und ein gutes Jahresende zu wünschen.

Bild

Die Rektorin wünscht allen Anwesenden frohe Festtage und eine erholsame Zeit. Marco Menghini und sein Team beglücken die Gäste mit einem feinen Häppchen- und Sandwich-Buffet.

«Schöni Wiehnacht und en guete Rutsch dänn!» hört man die Kolleg*innen da und dort rufen.

Bald wird es wieder still im Lichthof, aber die Lichter leuchten noch. Es spielt eigentlich keine Rolle, in welcher Jahreszeit man über den Campus wandelt. Schön ist es hier oben immer. Jetzt gerade aber verströmen die stahlenden Lichter über dem Lichthof dieses heimelig warme Licht. Ein bisschen bleibe ich noch.

Credits

Ein herzliches Dankeschön geht an:

Raphael Ehrler: Lichtinstallation im Lichthof, Christbaum (Stellung und Schmückung)
Marco Menghini und Team: Gastronomische Verwöhnung
Schulleitung: Einladung, Druchführung, Organisation


Autor: Daniel Steiner